2011




 

Zeltlager am Niederndorferberg

Die Feuerwehrjugend der FF Oberau nahm von Freitag 26.08.2011 bis Samstag 27.08.2011 am heurigen Zeltlager teil. Der Freitag war wie aus dem Bilderbuch, bei 33°C wanderten wir am Niederndorferberg auf eine Alm mit ca. 1300m Seehöhe! Es war wirklich ein idealer Sommertag. Die FF Auffach verpflegte die gesamte Mannschaft mit Ihrer Gulaschkanone. Am Abend um 23.00 Uhr hatte es immer noch über 20°C, doch in der Nacht kam eine Kaltfront und am Samstag morgen hatte es auf einmal nur mehr 5°C und es regnete! Gestärkt durch ein kräftiges Frühstück wurden die Spiele trotz Regen begeistert durchgeführt und abgehalten. Jedoch konnte man keine Nacht mehr auf dem Berg verbringen, da die Wahrscheinlichkeit sich zu verkühlen zu groß war und somit wurde das Camp am Samstagnachmittag beendet. Das Abschlussgrillen wurde im FF Haus der FF Niederndorferberg veranstaltet.

An diesem Camp nahmen 50 FFJ Mitglieder und 20 Betreuer teil. Es wird sicher wieder ein solches Camp organisiert, denn bis auf das Wetter hat alles gepasst. Die Jugendbetreuer Peter & Harald Stadler



FWJ besuchte die FF Wörgl

Am Montag den 23.05.2011 fuhr die Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern Harald und Peter Stadler nach Wörgl um die Stadtfeuerwehr zu besichtigen. Natürlich wurden auch die Gerätschaften erkundigt und ausprobiert. Es war wieder eine sehr interessante Weiterbildung für unsere Mädl`s und Jung´s. Ein Dank an die FF Wörgl für die herzliche Aufnahme.


Wissenstest der Jugendfeuerwehr 2011 in Osttirol

Am Samstag den 09.04.2011 ging es für die Feuerwehrjugend Oberau nach St. Jakob im Defreggental, wo zum Ersten Mal der Wissenstest für die Bezirke Kufstein, Kitzbühel und Lienz stattfanden.
Die Jugend der FF Oberau war wieder einmal sehr erfolgreich in diesen Wissenstest gestartet, mit
3 Bronze - Breitenlechner Thomas, Oberhuber Julia, Stadler Vanessa,
2 Silber - Feller Manuel, Margreiter Elias und
1 Gold - Erharter Lukas, haben alle den Wissenstest positiv abgeschlossen. 50% waren sogar Fehlerfrei!
Der Wissenstest wurde bei strahlendem Frühlingswetter abgehalten.Es waren gesamt 291 Teilnehmer angetreten. Aus dem Bezirk Kufstein waren es 159 Mädchen und Burschen die sich dem Test stellten. Diese Veranstaltung wurde von der FF St. Jakob im Defreggental perfekt organisiert. Ein umfangreiches Rahmenprogramm wie eine Kletterwand, ein Spielplatz, ein Schießstand, sowie eine Kegelbahn und eine Drehleiter konnten im Anschluss des Wissenstest benützt werden und ließen den Tag zu einem tollen Erlebnis werden.

Die FF Oberau gratuliert unserem Feuerwehrnachwuchs herzlich zu dieser tollen Leistung. Besonderer Dank an unsere Jugendbetreuer Harald und Peter Stadler die die Jugend immer perfekt auf solche Ereignisse vorbereiten. Der nächste Wissenstest findet im Jahr 2012 in Brandenberg statt.