🚨Unwettereinsätze Wildschönau🚨

Am Sonntag, den 30.06.2024 gegen 17:30Uhr wurde die Wildschönau, speziell die hintere Wildschönau von einem starken Unwetter mit Hagel überrollt.⛈
Wir wurden zeitgleich zu mehreren Einsätzen alarmiert. In Mühltal wurde die „Weißenbachbrücke“ nach Thierbach verschoben und ist nicht mehr befahrbar, in Thierbach waren zwei Keller überflutet.
Weiters wurden wir zu zahlreiche Einsätze nach Auffach, zu unser Nachbarfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr Auffach nachalarmiert und unterstützten natürlich die Mitglieder an mehreren Stellen, wie Beseitigung von Bäumen auf Straßen und pumpten Keller aus.
Es konnte auch gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Niederau eine Person die mit dem Fahrzeug zwischen Bäumen unverletzt aber eingeschlossen war, befreit werden.
Unser Kommandant lies aufgrund der vielen Einsatzlagen Sirenenalarm📢 für die FF Oberau auslösen.
Am Folgetag, 01.07 unterstützten wir noch die Gemeinde Wildschönau bei den Aufräumarbeiten mit dem TLF Fahrzeug.
Wie immer eine perfekte Zusammenarbeit der Wildschönauer Feuerwehren, den örtlichen Baggerunternehmen und der Gemeinde.💪💪
Solche Einsatzlagen funktionieren nur GEMEINSAM.👍

You may also like...