FW-Verkehr – Fahrzeugabsturz mit eingeklemmter Person

Einsatzort: Sonnberg, Oberau
Einsatzleiter: HBI KDT. Rainer Naschberger
Fahrzeuge: KDO Oberau , TLFA Oberau , KLFA Oberau
Weitere Kräfte: FF Niederau , FF Wörgl , First Responder Fahrzeug Wildschönau , Heli-4 , Polizei , Rettungsdienst Tirol

Schwerer Verkehrsunfall in Oberau
Montagabend der 15.07.2024 gegen 19:40Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall am Oberauer Sonnberg. Ein PKW fuhr talwärts von der Bergstraße und stürzte bei einer Linkskurve von der Brücke in das 5m darunterliegende Bachbett.
Das Fahrzeug landete am Dach und der Fahrer wurde eingeklemmt.
Alarmiert wurde die Feuerwehr Oberau, die Freiwillige Feuerwehr Niederau mit der Bergeschere sowie die Feuerwehr Wörgl mit dem SRF (Kran). Weiters im Einsatz waren der First Responder Wildschönau mit Arzt Dr. Reinisch, Heli-4, Rettungsdienst Tirol mit RTW und Einsatzleiter und die Polizei.
Der Fahrer wurde von den Feuerwehren aus dem Fahrzeug mittels Bergeschere befreit und vom Bachbett geborgen. Anschließend wurde die verletzte Person dem Rettungs und Notarztteam übergeben. Nach dem Abtransport wurde das Fahrzeug vom Kran des SRF der FF Wörgl aus dem Bachbett gehoben.

You may also like...